Schon die Saatgutauswahl entscheidet über den Ernteerfolg. Deshalb produzieren wir von der Kärntner Saatbau genau jenes Saatgut, welches den spezifischen Anforderungen unserer zahlreichen Kunden und Partner am besten entspricht.

Zusätzlich und aus Überzeugung unterstützen wir unsere Kunden laufend durch neueste Erkenntnisse aus unseren unternehmenseigenen Forschungs- und Versuchstätigkeiten. Eine über 50 Jahre erfolgreich gelebte Partnerschaft mit der Kammer für Land- und Forstwirtschaft Kärnten (einer unserer Eigentümer) unterstützt uns in unserem Bestreben, gesunde und erfolgreiche Sorten für unsere Bauern zu produzieren.

Unser Saatgut



News

Saatbau Aktuell Frühjahr 2024

Saatbau Aktuell Nr. 59, Frühjahr 2024 Informationen der Kärntner Saatbau für ...

19.2.2024

Saatgut Aktuell Herbst 2023

Sortenbeschreibung Herbstanbau 2023

4.9.2023

Le nostre sementi fanno crescere i tuoi raccolti!

21.8.2023


Zu den News


Aktuelle Waagenauslastung